Startseite
Begrüssung
Segmente
Myra-News
Myra-FAQ
Anmeldung
Die Regel
Stellenangebote
Diaschau
Forum
Karcanon
karnicon
Ysatinga
Corigani
Yhllgord
Gwynddor
Erendyra
Kiombael
Shanatan
Zhaketia
Ophiswelt
Shiadonia
Tebreh
Ysatinga

Ysatinga

Zwischen Corigani und Karnikon gelegen, besteht Ysatinga aus dem kleinen Kontinent Scyrenia, den vorgelagerten Subkontinenten Kaurias und dem Auge der See, weiten Eisregionen und einem weit ausgreifenden Archipel im Machairas. Das Klima ist sehr kalt bis gemäßigt, und das Gelände mit wenigen Ausnahmen abwechslungsreich und von schlecht zugänglichen Gebietendurchsetzt. Sumpf, Eiswüste und Tiefsee sind die häufigsten Typen Schwierigen Geländes, mit Vulkanen auf der Insel des Feuers und im legendären Feuerschlund, dem höchsten Berg Scyrenias. Mehrals die Hälfte Ysatingas ist von Meeren bedeckt.

Auf Ysatinga als einem der älteren Segmente existiert bereitsziemlich viel Kultur. Auf Scyrenia dominieren nichtmenschliche Rassen, und in den Eisländern Untote, auf den Inseln ist das Verhältnis ausgeglichener. Obwohl Kaurias der Sitz eines Schülers und Freundes des Herrn der Mörderbienen ist, vertreten die meistenReiche unberührt von den Belangen der großen Bündnisse mehroder weniger unverhohlen ihre eigenen Interessen. Nachdem militärische Konflikte, außer auf dem Wasser, selten geworden sind,verlegen sich viele Reiche bei ihren Aktionen auf den Bereich der Spionage. Kulturell ist Ysatinga ein Schwerpunkt für Magie, Technik und Seefahrt. Wer auf Ysatinga einsteigt, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit mit Reichen auseinandersetzen müssen, die auf einem dieser Gebiete echte Großmächte sind - sofern er nicht selbst zu ihnen gehört.

Auf Ysatinga ist es sinnvoll, als Spieler eine gewisse Balance zwischen dem strategischen und dem kulturellenAspekt des Spiels zu finden. In beiden hat Ysatinga etwas zu bieten:In vielen Bereichen sind die Reiche noch unbeschrieben, und strategische Herausforderungen gibt es genug. MilitärischeKonflikte sind derzeit selten, aber wenn sie auftreten, von nicht zu unterschätzender Größenordnung.

Zitate: "Hundert Schiffe? Da kann ich ja nur lachen!" (EinPiratenkapitän bei Sichtung einer feindlichen Kriegsflotte - er selbst hatte halb soviel); "Unsichtbare Schiffe? Hmm..." (anzumerken ist, daß der Gedanke ernst genommen wurde); "Nach Ysatinga gehe ich nur in voller Stärke" (Der Anführer einer myraweiten (!)Piratenorganisation); "Können Untote eigentlich auf demMeeresgrund gehen? Wenn ja, haben wir ein Problem." (Ein Herrscher Scyrenias); "Wiiie viele verschiedene Monsterarten hat der in seinem Heer?" (Eine Begegnung mit dem Reich Kartan); "Wie kann ich mein Gefängnis vor teleportierenden Magiern schützen?" (Ein verzweifelter Herrscher, nachdem ein Magier mehrere gefangene Spione befreit hatte). "Wenn man dort Leute für spezielle Aufgaben braucht, dann züchtet man welche" (Über das ReichGra-Tha N'My). "Mir fallen innerhalb von einer Minute dreiverschiedene Arten ein, wie du mit dem Problem fertig werdenkannst - und von allen kannst du wissen. Also denk dir was aus."(Der SL am Telefon zu einem Spieler mit einem militärischen Problem).

 Reichsvorstellung der Reiche Ysatingas:

Kayra Matra, Ygora, Ionia, Titanik, Faerbreghendil, Tar Guanata, Chi-Tai-Peh, Thar Scandi, Feuerschlund, Sikolaar, Karo, Besetor, Kartan, Rhyandi, Gra.Tha-Nym, Aurinia, Art Creole, Atlantis,

[Startseite] [Begrüssung] [Segmente] [Myra-News] [Myra-FAQ] [Anmeldung] [Die Regel] [Stellenangebote] [Diaschau] [Forum]